Martin Scheuermann Martin Scheuermann

Wohnort:
Radebeul
Jahrgang:
2002
Heimtrainer:
Robert Krüger
Trainingspartner:
Erik Scheuermann
Erfolge:
Bundesranglistensieger 2015-2019
4. EYOC Staffel 2017
19. EYOC Lang 2018
33. EYOC Sprint 2018
1. DM Lang 2017
3. DM Lang 2018
4. D-Cup 2017
5. D-Cup 2018
4. DM Sprint 2019
6. CEYOC Lang 2019
3. CEYOC Staffel 2019
95. JWOC Sprint 2019
91. JWOC Lang 2019
14. JWOC Mittel B-Finale 2019
Rückblick:

2020 war ein besonderes Jahr. Wegen der abgesagten Wettkämpfe und Trainingslager war es nicht immer leicht, Motivation für das Training zu finden. Dennoch kann ich recht zufrieden sein mit der Entwicklung der läuferischen Form im vergangenen Jahr. Ich habe versucht, immer möglichst viele Angebote und Trainings in der Umgebung zu nutzen, um auch o-technisch nicht stehen zu bleiben. Natürlich war die Routine dann zu den Wettkämpfen im Herbst nicht mehr so selbstverständlich und einfach. Trotzdem habe ich auch dadurch etwas gelernt und hoffe, dieses in das nächste Jahr mitnehmen zu können. Besonders schade war es selbstverständlich, dass keine internationalen Wettkämpfe bestritten werden konnten.

Ausblick:

2021 möchte ich wieder bei Wettkämpfen national sowie international teilnehmen und gute Ergebnisse erzielen. Ich hoffe, bei vielfältigen Trainingslagern in verschiedenen Geländen meine o-technischen Fähigkeiten auszubauen und mit dem deutschen OL-Team zusammenzuwachsen. Durch strukturiertes Training und Protokollierung desselben in Attackpoint möchte ich meine läuferische Form weiter ausbauen. Dies sollte hoffentlich verletzungsfrei ablaufen. Ich hoffe, dass ich mich 2021 in der H20 behaupten kann!

Martin Scheuermann