Konstantin Kunckel Konstantin Kunckel

Verein:
Wohnort:
Dresden
Jahrgang:
2003
Heimtrainer:
Wieland Kundisch
Trainingspartner:
OLer aus gesamt Dresden
Erfolge:
-
*internationale Läufe 2019*
Jugendeuropameister im Sprint 2019 Weißrussland
-
5. EYOC Langdistanz Weißrussland
6. EYOC Staffel Weißrussland
2.CEYOC Sprint Tschechien
2.CEYOC Staffel Tschechien
-----------------------------------------------
*nationale Läufe 2019*
-
1. Bundesrangliste
1. DM Ultralang
9. DM Sprint
1. DM Mittel
1. DM Lang
1. JJLVK Einzel
1. BRL-Mittel(2x)
1. BRL-Lang
2. BRL-Lang
Rückblick:

Wenn ich zurück schaue und die Saison verarbeite, fallen mir sehr viele prägende Ereignisse ein. Die Saison war sehr, sehr erfolgreich. Ich habe mich für die Jugendeuropameisterschaft qualifizieren können. Ich bin sehr gut in die Saison gestartet. Habe bei den DM's im Frühjahr sehr gute Ergebnisse erlaufen können. Nicht so zufrieden war ich mit meinem Lauf zur DM Sprint. Dennoch konnte ich zu meinem Leistungshöchstpunkt zur Jugendeuropameisterschaft fahren. Die Ergebnisse haben meine eigenen Erwartungen deutlich übertroffen. Erst einen 5. Platz zur Lang und ein 6. Platz zur Staffel. Übertroffen wurde dies natürlich noch von meinem Jugendeuropameistertitel, den ich immer noch nicht ganz fassen kann. Vielleicht verstehe ich es in den nächsten Jahren...

Ausblick:

Das kommende Jahr 2020, die kommende Saison, werde ich sehr motiviert und voller Freude angehen. Großes Ziel ist wieder die Jugendeuropameisterschaft in Ungarn. Ich möchte in der neuen, höheren Altersklasse(H18) ankommen und auch national unter die Top3 laufen. O-technisch möchte ich meine Routinen verstärken und weiterhin stark an meinen läuferischen Fähigkeiten arbeiten. Ich habe mir rein läuferisch die Ziele gesetzt, eine 3000m Zeit unter 9:30min zu laufen und eine 10000m Zeit unter 35:00min. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommende Saison und hoffe weitere OL-Erfahrungen sammeln zu können.

Konstantin Kunckel