Marika Prolingheuer Marika Prolingheuer

Wohnort:
Karlsruhe
Jahrgang:
2008
Heimtrainer:
Cornelia Eckardt, Jannik Arbogast
Trainingspartner:
Läufer der LG Region
Rückblick:

2023 war für mich ein sehr ereignisreiches Jahr. Ich konnte durch viele Trainingslager mit dem Bundeskader meine O-Technik deutlich verbessern und durch die Teilnahme an der EYOC erste internationale Erfahrungen sammeln. Außerdem konnte ich dieses Jahr an deutlich mehr OL-Wettkämpfen teilnehmen als im Jahr zuvor und, obwohl die Ergebnisse nicht immer so ausfielen wie gewünscht, den Umgang mit Wettkampfsituationen üben und mich auch durch die negativen Erfahrungen weiterentwickeln.

Im Sommer 2023 habe ich durch einen Gruppenwechsel bei der LG mit einem neuen Trainer mein Lauftraining ausgebaut und intensiviert. Zusätzlich mache ich jetzt deutlich mehr Kraft- und Athletiktraining um Verletzungen vorzubeugen. Von diesen bin ich dieses Jahr zum Glück weitestgehend verschont geblieben und musste nur dreimal erkältungsbedingt für einige Tage aussetzen.

Rückblickend habe ich 2023 viel gelernt und durfte tolle Höhepunkte erleben. Ich hoffe das ich 2024 daran anknüpfen und mich noch mehr weiterentwickeln kann.

Marika Prolingheuer