Felix Späth Felix Späth

Wohnort:
Stockholm/Schweden
Beruf:
Physiotherapeut
Jahrgang:
1991
Trainingspartner:
Lidingö SOK und Järfälla OK
Erfolge:
4. Platz beim 5. Rennen der Park World Tour China 2017
1. Platz DM Sprint 2016
2. Südamerikanische Meisterschaften Sprint, Mittel und Lang 2016
3. Platz bei O-Ringen HE-2 2016
10 Plats WM Staffe 2019l
4 Plats 25manna mit IFK Lidingö 2019
Gute Staffel Resultate bei Jukola, WOC und Welt-Cup läufen.
Rückblick:

2020 konnte ich deutlich mehr alternativ trainieren und viel an meiner O-Technik arbeiten. Nach einiger Zeit stellten sich kleine Erfolge ein, die meine Motivation in der schwierigen Coronazeit aufrecht erhielten.

An den einzigen schwedischen nationalen Wettkämpfe hat mir das aber leider nicht geholfen, da ich einmal Muskuläre Problem hatte und bedingt durch das Techniktraining bzw. der Coronazeit leider die Wettkämpfhärte verloren hatte. Trotzdem hat es überraschenderweise zum A-Finale gereicht.

Ausblick:

In der Saison 2021 ist mein einziges Ziel mich mit OL-Deutschland für die World Games zu qualifizieren.

Felix Späth