Kartenaufnehmer Forum Kartenaufnehmer

Zurück

Logos in Karte einfügen    Wolfgang - 07.08.2013, 20:38

Hallo,
kann mir einer von Euch bei folgendem Problem helfen ?
Voranstellen möchte ich allerdings, daß ich mit OCAD (V. 9) relativ wenig Erfahrung habe. Es ist die erste Karte, an der ich mitarbeite.
Ich habe Logos im .png Format (zur Not auch in anderen - aber eben immer Bitmap-artigen Formaten) und will die auf die Karte bringen. Wie bekomme ich das hin ? Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten diese in einem vektorbasiertem Format sein (z.B. .ai), dazu fehlt mir aber die entspr. Software. Und - selbst wenn ich dann eine solche Datei hätte, wie bekomme ich die dann auf die Karte ?

Danke im voraus
Wolfgang
SG Dittersdorf

Logos in Karte einfügen - Wolfgang - 07.08.2013, 20:38

Ein einfacher Lösungsweg - Michael - 07.08.2013, 20:59

Vorsicht mit Bildern - Björn Heinemann - 12.08.2013, 22:11

Vorsicht auch beim Laserdruck - Steffen Lösch - 13.08.2013, 09:47

Logos - Bernd Wollenberg - 10.01.2017, 22:32