Kartenaufnehmer Forum Kartenaufnehmer

Zurück

Kartenqualität 2019    Jürgen Ziesche - 27.04.2020, 10:51

Besten Dank dem Team der Umfrage 2019. Wieder eine sehr informative Fleißarbeit von der Konzeption bis zur Auswertung.
Bemerkenswert finde ich die relativ kritische Bewertung der Qualität unserer letztjährigen Meisterschaften. Die Benotungen für Karte und Bahn liegen zwischen 2,2 und 2,5 und damit ziemlich in der Mitte einer Spanne von sehr gut bis ungenügend. Es haben sicher viele ihre Zufriedenheit mit gut oder sogar sehr gut zum Ausdruck gebracht, aber fast genauso viele fanden sie demzufolge nur befriedigend oder gar genügend.
Daraus stellt sich für mich die Frage, was zu dieser relativ kritischen Bewertung der Kartenqualität aller 4 Veranstaltungen führt. Als Kartierer ist man nach hunderten Stunden im Gelände und am PC natürlich der Meinung, ein (fast) perfektes Produkt erstellt zu haben. Aber ich muss mich belehren lassen, dass die Community doch ganz andere Ansprüche stellt, als wir erfüllt haben. Insofern würde mich brennend interessieren, was konkret an den Arbeiten unserer Kartierer bemängelt wird. Was wurde als Fehler festgestellt, was sollte verbessert werden, um eine bessere Einschätzung zu erhalten? Trifft die mittelmäßige Bewertung nur auf die 4 Meisterschaften zu und gab es eventuell bei anderen Bundesveranstaltungen Karten, die beispielgebend und besser zu bewerten waren? Ziel sollte doch sein, keine Karte zu liefern, die schlechter als gut bewertet wird.
Um Antworten auf diese Frage zu erhalten würde ich mich auf direkt an mich gesandte Meinungen freuen, sie aber auch gern in diesem Forum lesen, falls sie allgemeine Feststellungen sind, die auch die anderen Kartenhersteller interessieren könnten

Kartenqualität 2019 Jürgen Ziesche 27.04.2020, 10:51

Zur Kartenqualität - Stephan Schliebener 28.04.2020, 11:15

Druckqualität der OL-Karten - Jörg Höfer 30.04.2020, 10:46

Verhaltenspsychologie bei Umfragen - Paul L. 30.04.2020, 11:15