Internetauftritt Forum Internetauftritt

Zurück

OL&Umwelt    Cedric Guthier - 05.07.2017, 00:37

Ich fände es eine nennenswerte Verbesserung mehr und besser strukturierte Informationen zum Themenbereich OL&Umwelt auf OL.de zu finden.

Gute Beispiele hierfür bietet beispielsweise die OL-Seite des bayrischen Turnerbundes:

https://www.btv-turnen.de/orientierungslauf/info/umwelt.html

Wäre das nicht auch was für OL.de, z.B. als Unterseite von "Informationen" ?

Unter Dokumente findet man nur einzelne Links wie Ninas Bachelorarbeit, und das DOSB-Umweltprojekt 2014, aber auch nur wenn man gezielt danach sucht..

Weitere Interessante Links sowie Broschüren zum Thema gibts bei den Schweizern:

https://www.swiss-orienteering.ch/de/links/ol-und-umwelt.html

https://www.swiss-orienteering.ch/de/downloads-listen/broschueren.html

Als Kontakt könnte man dann noch den Beauftragten für OL&Umwelt im TK, meines Wissens Niko Risch, angeben.

Ich hoffe die Hinweise waren hilfreich und tragen dazu bei, dass sich auch externe wie Jäger/Förster zurechtfinden und strukturierte Informationen über unseren schönen Natursport bekommen.

Gruß
Cedric

OL&Umwelt - Cedric Guthier - 05.07.2017, 00:37

OL&Umwelt - Nikolaus Risch - 06.07.2017, 08:31