Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Fahrplan Homepage / Öffentlichkeitsarbeit / Materialien    Daniel Härtelt - 08.03.2020, 06:48

Vielen Dank zunächst für das Feedback für die neue Seite. Wir haben eine To-Do-Liste und arbeiten die Punkte nacheinander ab.

Homepage:
Aktuell sind die bisherigen Homepages noch online. Nach der EM im Ski-Orientierungslauf werden die Aufrufe (z.B. orientierungslauf.de) dann direkt auf die Sportartenseite von o-sport.de umgeleitet. Die alten Seiten werden also in etwas mehr als einer Woche archiviert.

Vereinsdarstellung:
Bezüglich der Vereinsdarstellung ging nun ein Rundmailing an die (vorhandenen) Kontaktadressen auf der alten Seite raus, welche im O-Manager noch nicht aktiviert wurden. Während die Vereine früher noch manuell gepflegt wurden, kann bzw. muss dies nun jeder Admin selbst freigeben. Nach dem Abschalten der alten Seite sind die Vereine auf Bundesebene dann ggf. nicht mehr zu finden. Aktuell sind 65 Orientierungssportvereine gelistet.

Materialien:
Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit vervollständigen wir aktuell unsere Werbematerialien. Im Fundus sind bisher Flyer oder Aufsteller über den Orientierungslauf für Messen. Wir haben angedacht nun noch Plakate drucken zu lassen, welche bei Bedarf ausgeliehen werden können. Beim Text darauf sind wir noch in der Abstimmung. Dort sind wir relativ offen sofern es Anmerkungen dazu gibt.

Sollten hier auf Bundesebene diesbezüglich bestimmte Wünsche bestehen oder sollte es weitere benötigte Materialien geben, können wir das gern auf die Liste mit aufnehmen. (Ein Video OL steht auf der Agenda.)

Für 2020 verfügen wir auf Bundesebene über ein Budget, welches wir gern so sinnvoll wie möglich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einsetzen wollen.


Link: https://o-sport.de/news/neue-homepage-wirft-ihren-schatten-voraus-o-manager-mit-neuer-funktionalitaet/

Fahrplan Homepage / Öffentlichkeitsarbeit / Materialien - Daniel Härtelt - 08.03.2020, 06:48

Erweiterte Hilfe - Aktivierung Verein - Daniel Härtelt - 10.03.2020, 21:36

Kartenverzeichnis Login - Daniel Härtelt - 14.03.2020, 17:18

Vereinsliste - Daniel Härtelt - 11.06.2020, 06:43

Vereinsdarstellung in einer Kartenübersicht / Koordinaten / Aktualisierung Geschichte - Daniel Härtelt - 06.07.2020, 20:54

Darstellung Breitensport & Besetzung - Daniel Härtelt - 05.08.2020, 07:44